"Ich bewege, ermutige & begleite Menschen...

ÜBER ANNEGERT KONING

Es begeistert mich mitzuerleben, wie Menschen mit wachsendem Selbstvertrauen ihren eigenen Weg gehen, sich kreativ ausdrücken, einander die Hand reichen, Beziehungen in Freude und Wertschätzung kultivieren und mit unserer Erde respektvoll umgehen.


Die größte Freude in meiner Arbeit mit Biodanza® erlebe ich, wenn Menschen aufblühen, wenn ihre Augen blitzen und sie ihren Rückzugsmodus verlassen. Dann wird sichtbar wer sie wirklich sind - schöpferische Wesen - wunderschön, kraftvoll, zart, geheimnisvoll, einfach einzigartig.


Ich bin glücklich durch das Life Coaching eine Möglichkeit gefunden zu haben Menschen auch individuell zur Seite stehen zu können, die der Stimme ihres Herzens folgen wollen. Meine Stärken bestehen dabei in der Fähigkeit feinfühlig hinter die Kulissen zu blicken, und in einem guten Gespür für Zusammenhänge und Herzensanliegen.

 

Ich möchte, dass Freude, Freiraum und Liebe zum Leben dazugehört,

für jeden Menschen, ohne Bedingung, ohne wenn und aber, ohne Schuld.

Mein Reichtum

Bunt ist meine Lieblingsfarbe! Kostbar sind mir Beziehungen zu Menschen. Zur Fülle meines Lebens gehören vier tolle, inzwischen erwachsene Kinder, meine Enkel, Freunde, Kollegen, all die Tänzer und Tänzerinnen des Lebens...


Ich gehe auf in Musik und Tanz, mag fließende Formen und Farben. Ich male, schreibe und fotografiere gerne, und liebe es neue kreative Ausdrucksmöglichkeiten zu (er)finden. Mich fasziniert die Schönheit der kleinen Dinge, das Licht flüchtiger Momente, der Charme einfacher Worte. Die Natur in all ihrem Wandel vom Wachsen, Werden und Vergehen ist die größte Quelle meiner Inspiration.

 


Auf dem Weg
1984 habe ich begonnen, auf der Suche nach einer beruflichen Perspektive, Orte aufzusuchen, wo Menschen wertschätzend mit sich und der Welt umgehen.

In einer Ausbildung in biologisch-dynamischer Land-und Hauswirtschaft durfte ich die Chancen und Herausforderungen der Demeter Landwirtschaft kennenlernen.

Mit der Gründung einer eigenen Familie mit 4 Kindern, sowie in vielen Jahren des gemeinschaftlichen Lebens und Arbeitens auf verschiedenen Demeter-Höfen habe ich einen reichen Erfahrungsschatz sammeln können in der Wahrnehmung und Unterstützung von Wachstumsprozessen - in der Natur, in sozialen Zusammenhängen und auf der persönlichen Ebene.

Immer schon hatte ich eine Neigung zu künstlerisch-kreativem Schaffen und habe mit großer Freude Weiterbildungkurse besucht in Bildhauerei, Schauspielarbeit, Malen, Tanzen und Singen.  

Als fruchtbares Feld für menschliches Wachstum lernte ich 2003 Biodanza kennen und absolvierte die Ausbildung zum Biodanza-Facilitator (2003-2007 Biodanza Schule Hamburg bei Dipl. Psych. Cristina Arrieta). Seit 2007 leite und begleite ich Biodanza Abendgruppen, Jahresgruppen und Workshops. Seit 2015 bin ich auch als Supervisorin tätig, und bin dankbar dafür Menschen auf ihren Herzenswegen begleiten zu dürfen.