"Ich bewege, ermutige & begleite Menschen...

ÜBER ANNEGERT KONING

Die größte Freude in meiner Arbeit mit Biodanza® erlebe ich, wenn Menschen aufblühen, wenn ihre Augen blitzen, sie ihr Schneckenhaus verlassen und ihre Panzer ablegen. Dann wird sichtbar wie sie wirklich sind - wie wir alle sein können - wunderschön, kraftvoll, zart, geheimnisvoll, einfach einzigartig.   

Es begeistert mich mitzuerleben, wie Menschen mit wachsendem Selbstvertrauen ihren eigenen Weg gehen, einander die Hand reichen, Beziehungen in Freude und Wertschätzung kultivieren und mit unserer Erde respektvoll umgehen.

Ich bin sehr glücklich durch das Life Coaching eine Möglichkeit gefunden zu haben Menschen auch individuell zur Seite stehen zu können, die der Stimme ihres Herzens folgen wollen. Meine Stärken bestehen dabei in der Fähigkeit hinter die Kulissen zu blicken, und in einem guten Gespür für die Herzensebene.

 

Ich möchte, dass Freude, Freiraum und Liebe zum Leben dazugehört,

für jeden Menschen, ohne Bedingung, ohne wenn und aber, ohne Schuld.

Mein Reichtum

Bunt ist meine Lieblingsfarbe! Kostbar sind mir Beziehungen zu Menschen. Zur Fülle meines Lebens gehören vier tolle, inzwischen erwachsene Kinder, meine kleine Enkelin, Freunde, Kollegen, all die Tänzer und Tänzerinnen des Lebens...


Ich gehe auf in Musik und Tanz, mag fließende Formen, Sinnlichkeit, schätze die Kunst der achtsamen Berührung. Mich fasziniert die Schönheit der kleinen Dinge, das Licht flüchtiger Momente, der Charme einfacher Worte. Die Natur in all ihrem Wandel vom Wachsen, Werden und Vergehen ist die größte Quelle meiner Inspiration.

 


Auf dem Weg
Vor ca. 30 Jahren habe ich begonnen Orte aufzusuchen, wo Menschen wertschätzend mit sich und der Welt umgehen. In einer Ausbildung in biologisch-dynamischer Land-und Hauswirtschaft durfte ich die Chancen und Herausforderungen der Demeter Landwirtschaft kennenlernen. Mit der Gründung einer eigenen Familie, sowie in vielen Jahren des gemeinschaftlichen Lebens und Arbeitens auf verschiedenen Demeter-Höfen habe ich einen reichen Erfahrungsschatz sammeln können in der Wahrnehmung und Unterstützung von Wachstumsprozessen - in der Natur, in sozialen Zusammenhängen und auf der persönlichen Ebene. Als fruchtbares Feld für menschliches Wachstum lernte ich 2003 Biodanza kennen und absolvierte die Ausbildung zum Biodanza-Facilitator (2003-2007 Biodanza Schule Hamburg bei Dipl. Psych. Cristina Arrieta). Seit 2007 erfüllt es mich mit großer Freude Biodanza Gruppen und Workshops zu geben, und Menschen auf ihren Herzenswegen zu begleiten.