Erfahrungen

Teilnehmerinnen vom Jahreskurs Biodanza und Coaching

 

Dies ist meine erste Frauengruppe !!!

In dieser Jahresgruppe durfte ich meine ersten Erfahrungen in einer Frauengruppe machen und sie hat mir gezeigt wie wohltuend und heilsam solch ein Raum sein kann. Sie bestärkt und macht Lust mich tiefer in das Thema Weiblichkeit und Frau-Sein einzulassen. Ich habe gelernt, das ich nicht alles können muss, was typisch weiblich ist.

Es ist sehr schön die Frauen Stück für Stück kennenzulernen und zu erkennen, dass wir uns in dieser Gemeinschaft wirklich gut ergänzen, uns gegenseitig bestärken und halten. Wenn ich mich zeige, mit "Schwäche, Schatten, Gefühlen", gehen die Herzen auf... Ich erlebe die Tage als Möglichkeit wieder bei mir anzukommen. Mein Selbstwertgefühl ist nach jedem Treffen gestärkt. (Silke)

 

Mir hilft Biodanza zu spüren , was gerade anliegt. Es hilft mir aber auch eine Vision für die Zukunft zu entwickeln. Die vertiefenden Gespräche und das Coaching in der Jahresgruppe helfen mir bei der Umsetzung diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die kleinen Erfolge und das Miteinander im Tanz macht mich fröhlicher und kontaktfreudiger. (Doris)

 

In der Jahresgruppe finde ich rückenschmerzfreien Tanzspaß

Pure Lust, die meinen ganzen Körper mit Kribbeln und Liebe erfüllt

Wilde Lebensfreude, Wärme und Nähe, beste Mittel gegen Winterdepression

Bewegung für neue Sichtweisen und Lösungen für alte Probleme

Denn: Wir haben nur uns selbst und einander. Das ist vielleicht nicht viel, aber mehr gibt es nicht.

(Sibylle)


Teilnehmerin vom Biodanza Tanz in der Natur

 

"Liebe Annegret,

der Biodanza Nachmittag in eurem wunderschönen Garten hat mir sehr gut gefallen und vor allem gut getan. Es war meine erste Begegnung mit Biodanza. Unter deiner einfühlsamen und erfahrenen Anleitung fiel es mir leicht, mich auf die Übungen und Tänze einzulassen. Gerade das Thema Berührung hast du wunderbar angeleitet, so dass ich meine eigenen Grenzen immer respektvoll geachtet sah.

Ganz herzlichen Dank für diese wundervolle Erfahrung - ich komme sicher wieder!"

Von Herzen Katrin


TeilnehmerInnen der Workshops im Team mit Anne Oehlschläger:


" Der vergangene Workshop mit euch hat mir unglaublich viel gegeben!! Was für ein Start ins Biodanza!!!"

(Matthias)

"Ich konnte gut wieder bei mir landen und in meine Kraft kommen" 

(Astrid)

"Es war wieder wunderschön, es ging mir ja nicht nur gut, wie ihr vielleicht bemerkt habt, aber die inneren Prozesse, die ihr (einmal wieder) geschafft habt, in Gang zu bringen, haben erneut zu einem Wachstumsschritt geführt. Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße."

(Gabi)

"Vielen Dank für diesen wundervollen Workshop! Der Sonntag wirkt noch sehr kraftvoll in mir. Ihr habt am Samstag sehr gut den Boden dafür geschaffen, am Sonntag mit dem inneren Ruf in Kontakt zu kommen. Für mich waren besonders Sonntag viele kraftvolle Tänze dabei. Das Frühlingserwachen, das innere Feuer zeigen, die Geste von Wertschätzung und Mut, der Weg zum inneren Ruf, zum Ziel oder Wunsch... Vielen vielen Dank für all das und noch viel mehr!"

(Merve)

"Für mich ist Eure Feinfühligkeit, Leichtigkeit und Euer natürliches Miteinander ganz wunderbar. Ich fühle mich sehr angenommen und gut aufgehoben. Auch das Maß an Tänzen für mich alleine, dann zu zweit oder in größeren Gruppen trifft für mich genau ins Schwarze. Nicht zu viel und nicht zu wenig, auch die Intensität der Berührungen/Gruppenerlebnisse trifft für mich immer genau den Nerv. Das finde ich sehr außergewöhnlich... Eure Musik-Auswahl ist wundervoll; rhytmisch, kraftvoll und sehr melodisch."

(Anja)


Stimmen aus dem wöchentlichen Kurs

 

"Ich fühle mich hinterher wieder frischer, ausgeglichener und glücklicher, und das trotz der für mich recht späten Zeit" 

(Kathrin)

"Biodanza gibt mir unendlich viele Möglichkeiten, mich auszudrücken und wach zu sein, das Leben wirklich lebendig zu erfahren."

(Martina)


"Mir geht es danach immer gut, und ich fühle mich mit schöner Energie aufgeladen."

(Erwin)

"Biodanza hat mir geholfen, die Menschen so zu nehmen, wie sie sind. Auch in ihrer Unabhängigkeit, mit dem Wunsch zu gehen oder zu bleiben. Und dies kann und darf heute so und morgen anders sein. Biodanza hilft mir, flexibel zu bleiben. Biodanza hat mir gezeigt, dass es bestimmte Zeiten für ‚etwas’ gibt, und dass diese Zeit auch zu Ende gehen kann."

(Christine)

 

"Man kommt in Kontakt über die Sinne, nicht über Sprache. Das gefällt mir.  Ich bin durch Biodanza im Kontakt offener und liebevoller geworden, nicht zuletzt auch selbstbewusster."

(Eberhard)